Das Softwareunternehmen Thinprint hat angekündigt, auf der diesjährigen CeBIT (12. bis 19. März) mit „Roaming Printer Profiles“ eine mobile Drucklösung für Laptops und Tablet PC zu zeigen. Nach Installation der Profile-Software auf dem mobilen Gerät könnten die Anwender in ein neues Netzwerk wechseln und direkt dort die verfügbaren Drucker verwenden. Ein Installieren und Einrichten der Drucker- oder Druckertreiber sei nicht mehr notwendig.
Die Roaming Printer Profiles sollen die im Netzwerk verfügbaren Drucker automatisch erkennen und diese dem Anwender zur Verfügung stellen können. Aufgrund der Driver Free Printing-Technologie sei kein Druckertreiber auf dem mobilen Endgerät notwendig.
Thinprint sieht nach eigenen Angaben als Kernzielgruppe die steigende Zahl von mobilen Mitarbeitern, die in Wireless LAN-Umgebungen Dokumente auf dem jeweils nächstliegenden Drucker ausgeben möchten. Die Lösung will der Hersteller in Halle Halle 3 am Stand C31 vorstellen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.