Das Softwareunternehmen Thinprint hat angekündigt, auf der diesjährigen CeBIT (12. bis 19. März) mit „Roaming Printer Profiles“ eine mobile Drucklösung für Laptops und Tablet PC zu zeigen. Nach Installation der Profile-Software auf dem mobilen Gerät könnten die Anwender in ein neues Netzwerk wechseln und direkt dort die verfügbaren Drucker verwenden. Ein Installieren und Einrichten der Drucker- oder Druckertreiber sei nicht mehr notwendig.
Die Roaming Printer Profiles sollen die im Netzwerk verfügbaren Drucker automatisch erkennen und diese dem Anwender zur Verfügung stellen können. Aufgrund der Driver Free Printing-Technologie sei kein Druckertreiber auf dem mobilen Endgerät notwendig.
Thinprint sieht nach eigenen Angaben als Kernzielgruppe die steigende Zahl von mobilen Mitarbeitern, die in Wireless LAN-Umgebungen Dokumente auf dem jeweils nächstliegenden Drucker ausgeben möchten. Die Lösung will der Hersteller in Halle Halle 3 am Stand C31 vorstellen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…