Netgear hat für den Pre-802.11g-Standard die ersten Geräte für den deutschen Markt angekündigt. Wie bereits berichtet sollen die 54 MBit/s-2,4 GHz-Produkte auf der CeBIT vorgestellt werden. Das Unternehmen nennt nun Details dazu: Zu sehen sind PC-Card WG511 und der Access Point WG602, die ab sofort für 99 und 179 Euro zu haben sind. Ein ADSL-Router mit 802.11g-Access Point wird für Anfang April in Deutschland erwartet.
Die Geräte bieten einen maximalen Datendurchsatz von 54 MBit/s und sind zu bereits installierten 802.11b Netzwerk-Komponenten kompatibel. Netgear will seine Pre-802.11g-Familie mit Wi-Fi Protected Access (WPA), Advanced Encryption Standard (AES) and Temporal Key Integrity Protocol (TKIP) ausstatten.
Außerdem zeigt das Unternehmen auf der Computermesse Switches in diversen Port-Ausstattungen, mit Glasfaser- und mit Kupfermodulen sowie Gigabit- und managebare Switches. Erst vor wenigen Wochen hatte die Firma mit dem FA120 USB 2.0 einen Fast Ethernet Adapter angekündigt, der für 51 Euro zu haben sein soll. Der Netzwerkadapter wird an einen freien USB-Port angeschlossen und ersetzt die bisher üblichen Netzwerkkarten.
Kontakt: Netgear, Tel.: 089/927932500 (günstigsten Tarif anzeigen)
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…