Netgear hat für den Pre-802.11g-Standard die ersten Geräte für den deutschen Markt angekündigt. Wie bereits berichtet sollen die 54 MBit/s-2,4 GHz-Produkte auf der CeBIT vorgestellt werden. Das Unternehmen nennt nun Details dazu: Zu sehen sind PC-Card WG511 und der Access Point WG602, die ab sofort für 99 und 179 Euro zu haben sind. Ein ADSL-Router mit 802.11g-Access Point wird für Anfang April in Deutschland erwartet.
Die Geräte bieten einen maximalen Datendurchsatz von 54 MBit/s und sind zu bereits installierten 802.11b Netzwerk-Komponenten kompatibel. Netgear will seine Pre-802.11g-Familie mit Wi-Fi Protected Access (WPA), Advanced Encryption Standard (AES) and Temporal Key Integrity Protocol (TKIP) ausstatten.
Außerdem zeigt das Unternehmen auf der Computermesse Switches in diversen Port-Ausstattungen, mit Glasfaser- und mit Kupfermodulen sowie Gigabit- und managebare Switches. Erst vor wenigen Wochen hatte die Firma mit dem FA120 USB 2.0 einen Fast Ethernet Adapter angekündigt, der für 51 Euro zu haben sein soll. Der Netzwerkadapter wird an einen freien USB-Port angeschlossen und ersetzt die bisher üblichen Netzwerkkarten.
Kontakt: Netgear, Tel.: 089/927932500 (günstigsten Tarif anzeigen)
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…