Von rot zu tiefrot: Terra Lycos hat seinen Verlust im vergangenen Jahr vervielfacht: Stand 2001 noch ein Minus von 560 Millionen Euro in den Büchern, so weist das spanische Internetportal für 2002 ein Minus von zwei Milliarden Euro aus.
Verantwortlich für die Explosion der roten Zahlen seien in erster Linie Abschreibungen in der Höhe von über 1,4 Milliarden Euro, versichern die Spanier. Darunter sei eine Wertminderung von 857 Millionen Euro für den Kauf von Lycos enthalten. Terra Networks hatte sich vor drei Jahren das Portal einverleibt.
Gesunken sind im vergangenen Jahr die Einnahmen: Sie fielen um zehn Prozent auf 622 Millionen Euro. Das Portal hat nach eigenen Angaben Ende des vergangenen Jahres knapp sechs Millionen User – das sind fast doppelt so viele wie 2001.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…