Die im bayerischen Oberostendorf ansässige Firma Kraftcom bietet nach eigenen Angaben ab sofort einen Tablet PC mit Windows XP Tablet Edition für 1999 Euro im eigenen Online-Shop an. Mit dem „Slate Vision“ will der Anbieter insbesondere Endkunden sowie Freiberufler ansprechen, die eine mobile Lösung mit allen Vorteilen des Tablet PCs suchen.
Der Neuling soll von einem Transmeta Crusoe TM5800-Prozessor mit 933 MHz angetrieben werden. Zur 1999 Euro-Ausstattung gehören außerdem 256 MByte SDRAM SO-SIMM RAM (maximal 640 MByte), ein 10,4-Zoll TFT-Display mit einer Auflösung von 1024 mal 768 Pixel mit 16 Bit-Farbtiefe sowie eine 20 GByte ATA66/100-Festplatte.
Als Schnittstellen soll das Gerät zwei USB 1.1, eine Firewire, ein Modem V.90, ein LAN (keine Angabe, ob 10 oder 100 MBit), Stereo-Buchse, Lautsprecher, Mikrophon, Mini-VGA, Irda sowie ein Anschluss für Docking Station bieten. Dem Anbieter nach ist in das Gerät auch WLAN-Funktionalität integriert. Über einen freien PCMCIA-Slot soll der Anwender damit Karten wie GPS oder GPRS verwenden können.
Die Akkulaufzeit gibt Kraftcom mit vier bis fünf Stunden an. Typische Tablet PC-Features wie Handschriften- und Voiceerkennung sollen durch das Windows XP Tablet PC Software Paket möglich sein. Über eine optionale Dockingstation mit eingebautem CD-Laufwerk könne der Tablet PC auch als stationärer PC genutzt werden.
Kontakt: Kraftcom, Tel.: 08344/9929810 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…