Belkin will auf der CeBIT (12. bis 19 März) in Halle 25 auf dem Stand E75 neben Wireless LAN Produkten erstmals auch Bluetooth-Peripherie zeigen. Die Nahfunktechnik, die normalerweise maximal zehn Meter Bewegungsraum erlaubt, soll laut Belkin jetzt einen Aktionsradius von bis zu 100 Metern im Freien bieten.
Vorgestellt werden ein Bluetooth USB-Adapter für 89 Euro, eine PCMCIA-Karte für 99 Euro und eine CF-Karte für 119 Euro. Die neuen Produkte nutzen die drahtlose Funktechnologie, um Notebooks, Desktop-Rechner und PDAs miteinander zu vernetzen.
Durch die Technik soll beispielsweise die Übertragung von Fotos vom Handy zum Rechner kabellos ablaufen können. Die PCMCIA-Karte biete die Möglichkeit, Laptops an jedem Standort Bluetooth-tauglich zu machen. Die Compact Flash-Kartenlösung soll bei PDAs zum Einsatz kommen, die mit Microsoft Pocket PC 2000 und 2002 arbeiten. Alle drei Produkte entsprechen dem Hersteller nach dem Bluetooth-Standard 1.1 und setzen eine 128 Bit-Verschlüsselung bei der Datenübertragung ein.
Kontakt: Belkin Tech-Hotline, Tel.: 00800-22355460
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…