Belkin will auf der CeBIT (12. bis 19 März) in Halle 25 auf dem Stand E75 neben Wireless LAN Produkten erstmals auch Bluetooth-Peripherie zeigen. Die Nahfunktechnik, die normalerweise maximal zehn Meter Bewegungsraum erlaubt, soll laut Belkin jetzt einen Aktionsradius von bis zu 100 Metern im Freien bieten.
Vorgestellt werden ein Bluetooth USB-Adapter für 89 Euro, eine PCMCIA-Karte für 99 Euro und eine CF-Karte für 119 Euro. Die neuen Produkte nutzen die drahtlose Funktechnologie, um Notebooks, Desktop-Rechner und PDAs miteinander zu vernetzen.
Durch die Technik soll beispielsweise die Übertragung von Fotos vom Handy zum Rechner kabellos ablaufen können. Die PCMCIA-Karte biete die Möglichkeit, Laptops an jedem Standort Bluetooth-tauglich zu machen. Die Compact Flash-Kartenlösung soll bei PDAs zum Einsatz kommen, die mit Microsoft Pocket PC 2000 und 2002 arbeiten. Alle drei Produkte entsprechen dem Hersteller nach dem Bluetooth-Standard 1.1 und setzen eine 128 Bit-Verschlüsselung bei der Datenübertragung ein.
Kontakt: Belkin Tech-Hotline, Tel.: 00800-22355460
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.