Dazzle will auf der CeBIT (12. bis 19. März) mit der „Hollywood DV-Bridge Deluxe Edition“ eine 2-Port Firewire-Karte vorstellen, die der externen AV/DV Konverterbox beigelegt ist. Durch die Karte soll aus der universellen Lösung ein vollwertiges Video-Schnittsystem werden, das sich auch auf PCs einsetzen lässt, die noch nicht über eine Firewire-Schnittstelle verfügen.
Die 2-Port Firewire-Karte ermögliche es, zusätzlich zu einer analogen oder digitalen Videokamera auch noch weitere Endgeräte mit IEEE1394-Anbindung anzuschließen. Im Lieferumfang ist laut dem Hersteller die Dazzle PC-Software Suite enthalten, die aus Dazzle MovieStar 5, Dazzle DVD Complete und Dazzle OnDVD besteht.
Die externe Box der 399 Euro teuren Hollywood DV-Bridge Deluxe Edition soll sich außer an die beigelegte Firewire-Karte an jede Firewire-Schnittstelle eines Notebooks, Desktop PCs oder Macintoshs anschließen lassen. Durch die Lösung sollen zum Beispiel VHS-Kassetten in DV-Material umgewandelt werden können.
Umgekehrt könne digitales, bereits bearbeitetes Videomaterial auf VHS- oder SVHS-Band ausgegeben und dann über jeden Videorekorder wiedergegeben werden. Auch eine Vorschau an einem Videomonitor oder TV-Gerät sei möglich.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…