Dazzle will auf der CeBIT (12. bis 19. März) mit der „Hollywood DV-Bridge Deluxe Edition“ eine 2-Port Firewire-Karte vorstellen, die der externen AV/DV Konverterbox beigelegt ist. Durch die Karte soll aus der universellen Lösung ein vollwertiges Video-Schnittsystem werden, das sich auch auf PCs einsetzen lässt, die noch nicht über eine Firewire-Schnittstelle verfügen.
Die 2-Port Firewire-Karte ermögliche es, zusätzlich zu einer analogen oder digitalen Videokamera auch noch weitere Endgeräte mit IEEE1394-Anbindung anzuschließen. Im Lieferumfang ist laut dem Hersteller die Dazzle PC-Software Suite enthalten, die aus Dazzle MovieStar 5, Dazzle DVD Complete und Dazzle OnDVD besteht.
Die externe Box der 399 Euro teuren Hollywood DV-Bridge Deluxe Edition soll sich außer an die beigelegte Firewire-Karte an jede Firewire-Schnittstelle eines Notebooks, Desktop PCs oder Macintoshs anschließen lassen. Durch die Lösung sollen zum Beispiel VHS-Kassetten in DV-Material umgewandelt werden können.
Umgekehrt könne digitales, bereits bearbeitetes Videomaterial auf VHS- oder SVHS-Band ausgegeben und dann über jeden Videorekorder wiedergegeben werden. Auch eine Vorschau an einem Videomonitor oder TV-Gerät sei möglich.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…