Bill Gates ist immer noch der reichste Mann der Welt: Laut der aktuellen Forbes-Liste kommt der Microsoft-Mitbegründer auf ein Vermögen von 40,8 Milliarden Dollar. Die reichsten Deutschen sind auf Platz drei versammelt: Die Aldi-Brüder Karl und Theo verdienten mit ihren Schnäppchen im vergangenen Jahr hinzu und können jetzt ein Vermögen von 25,6 Milliarden Dollar ihr Eigen nennen – wegen des eingebrochenen Dollars hat ihr Vermögen jedoch optisch verloren.
Auf dem zweiten Platz sitzt der Investor Warren Buffett, dessen Vermögen auf 30,5 Milliarden Dollar schmolz. Platz vier nimmt wieder eine Person der IT-Branche ein: Hier ist Paul Allen (20,1 Milliarden) zu finden – sein Vermögen sank um fast fünf Milliarden Dollar. Larry Ellison rutschte von Platz fünf auf sechs und zu finden und kann nur noch 16,6 Milliarden Dollar sein eigen nennen – seinen Platz hat ein Ölscheich aus Saudi-Arabien eingenommen.
Platz sieben bis zehn nimmt wieder die Walton-Familie ein – sie sind Inhaber der weltweit größten Supermarktkette Walmart. Zu den Superreichen, die ihr Vermögen im Krisenjahr 2002 gegen den Trend stark steigern konnten, zählt Jeff Bezos von Amazon (plus 67 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar) sowie Steve Jobs von Apple (plus 55 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar).
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…