Ein Fehler hat Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) Bcentral-Dienst am vergangenen Freitag offline gesetzt. Tausende Websites von kleinen Unternehmen waren dadurch für die meiste Zeit des Tages nicht erreichbar.
Der Ausfall hat laut Microsoft-Sprecher Rich Adolph am frühen Freitag begonnen und bis zum späten Nachmittag gedauert. Von dem Blackout des Service waren 15.000 Microsoft Bcentral-Kunden betroffen. „Bcentral bedauert die Unannehmlichkeiten, die der Ausfall den Kunden gebracht hat“, sagte Adolph.
Die Website von Bcentral selbst war von dem Ausfall nicht betroffen. Neben anderen Web-Diensten bietet Bcentral Hosting-Dienste für kleine Firmen an. Microsoft schiebt den Ausfall auf ein Hardware-Problem.
Bcentral-Kunde Ron Hall sagte, dass seine E-Commerce Site vkrshop.com fast den ganzen Tag nicht erreichbar gewesen sei. Der Ausfall könnte den Unternehmer um rund 20 Prozent seines Wochenumsatzes gebracht haben, da freitags einer der besten Tage für seine Site sei, über die Fitness-Geräte vertrieben werden.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.