Starforce Technologies hat angekündigt, auf der CeBIT (12. bis 19. März) in Halle 8, Stand B06, neue Kopierschutztechniken vorzustellen. Der Russe will mit Starforce Professional 3.0 eine CD-ROM/DVD-ROM-Kopierschutztechnik demonstrieren. Die Software ist nach Angaben des Herstellers die erste Kopierschutzlösung für serienmäßig hergestellte Multi-Level Computer-Spiele und Multimedia-Anwendungen. Sie kontrolliere die physikalischen Parameter einer CD und könne damit beispielsweise lizenzierte Kopien von illegalen unterscheiden.
Basic Edition 1.0, ein Instrument für den Kopierschutz von Software auf CD-ROM, identifiziere Lizenz-CDs ohne Benutzung spezieller Ausrüstungen ausschließlich durch programmierbare Verfahren. Es sollen keine zusätzlichen Kosten für das Mastering anfallen.
Starforce PDF schütze elektronische Dokumente im „.pdf“-Format auf CD-ROM- und CD-R-Medien gegen illegale Benutzung. So sollen sich die Dokumente nur mit einer Lizenz-CD im CD-ROM-Laufwerk öffnen lassen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…