Starforce Technologies hat angekündigt, auf der CeBIT (12. bis 19. März) in Halle 8, Stand B06, neue Kopierschutztechniken vorzustellen. Der Russe will mit Starforce Professional 3.0 eine CD-ROM/DVD-ROM-Kopierschutztechnik demonstrieren. Die Software ist nach Angaben des Herstellers die erste Kopierschutzlösung für serienmäßig hergestellte Multi-Level Computer-Spiele und Multimedia-Anwendungen. Sie kontrolliere die physikalischen Parameter einer CD und könne damit beispielsweise lizenzierte Kopien von illegalen unterscheiden.
Basic Edition 1.0, ein Instrument für den Kopierschutz von Software auf CD-ROM, identifiziere Lizenz-CDs ohne Benutzung spezieller Ausrüstungen ausschließlich durch programmierbare Verfahren. Es sollen keine zusätzlichen Kosten für das Mastering anfallen.
Starforce PDF schütze elektronische Dokumente im „.pdf“-Format auf CD-ROM- und CD-R-Medien gegen illegale Benutzung. So sollen sich die Dokumente nur mit einer Lizenz-CD im CD-ROM-Laufwerk öffnen lassen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.