Reichle & De-Massari präsentieren auf der CeBIT (12. bis 19. März 2003) erstmals einen RJ45-Anschluss mit integrierten Schnittstellen für optische Faser- und Stromversorgung. Zu sehen ist die Technologie in Halle 14 an Stand K14.
Die Entwicklung schaffe auf Layer 1-Ebene Voraussetzungen für Ubiquitous Computing und ermögliche neue, hybride Verkabelungslösungen, so der Schweizer Hersteller. Mit dem Produkt wolle man mehr Komfort und Flexibilität an den Schnittstellen zwischen IT-Infrastruktur und Arbeitsplatz erreichen.
Der neue Anschluss verbindet Aktivkomponenten oder Endgeräte wie Laptops mit dem Datennetz und versorge sie zugleich mit Strom. Das vermeide Kabelsalat auf dem Schreibtisch. Zu einem späteren Zeitpunkt soll ein Splitting-Adapter für den RJ45-Anschluss drei Kupfer-Doppeladern einzeln zugänglich und Anwendungen wie Powerline-Communication — Telefonieren übers Stromversorgungsnetz — möglich machen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.