Terratec hat die Internet-Musik-Plattform Besonic übernommen. Das Nettetaler Unternehmen will das Unternehmen „zurück zu den Wurzeln“ führen und in den nächsten Monaten zu einer Künstler- und Promotion-Plattform für die Musikbranche umbauen. Terratec-Geschäftsführer Heiko Meertz will „die Musikszene mit einer freien Veröffentlichungsplattform unterstützen“. Über den Kaufpreis schwiegen sich beide Firmen aus.
Durch die finanzielle Unabhängigkeit Besonics sei jetzt die Umsatzgenerierung mit Hörern und Künstlern zweitrangig, so das Unternehmen. Mit Besonic will er seinen Musik produzierenden Kunden ein Forum bieten, um ihre Musik zu veröffentlichen. Den Hörern bietee Besonic Inhalte, die mit HiFi-/MP3 und PC-Audio-Produkten des eigenen Unternehmens „konsumiert werden“ können.
Meertz schloss aus, dass das Portal zu einer Werbeplattform umgebaut werde. Besonic bleibe neutral und stehe für alle offen, die Produkte und Inhalte für die Musikszene anbieten. Diese gelte auch für direkte Mitbewerber, so der Geschäftsführer.
Besonic wurde Oktober 1999 gegründet. Ursprünglich hatte das Unternehmen zum Ziel, Musik mit geringem finanziellen Aufwand zielgerichtet zu vermarkten. Außerdem wollte die Firma einen Abonnement-Service mit optimaler Kundenbindung aufbauen. Zu den Partnern zählen unter anderem Web.de und Freenet.
Kontakt: Terratec, Tel.: 02157/81790 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…