Die Firma Higoto hat mit dem X-DriveII einen Speicherkartenleser mit Monochrom-Display vorgestellt. Die Hardware kommt mit Compact Flash Cards type I / II (CF), Smart Media-Cards (SM), Memorysticks, MS Pro, Secure Digital Cards (SD), Multi Media Cards (MMC) sowie Micro Drives zurecht.
Mit einem Knopfdruck speichert das Gerät laut Hersteller die Inhalte der Karten auf eine interne Festplatte (2,5 Zoll), die allerdings nicht zum Lieferumfang gehört. Die Daten können per USB 2.0 auf den Rechner übertragen werden. Das Display informiert über Betriebsfunktionen wie den Transfer Status, Speicherkartentypen oder Festplatten-Fehler sowie den Ladezustand des Li-Ion Akkus.
Laut dem Hersteller unterstützt die Hardware die Erzeugung von bis zu 9999 Bilderordnern. Zum Lieferumfang zählen Netzgerät und Transporttasche, angeboten wird das Gerät für 150 Euro.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.