Das Internet bringt die Menschen zusammen und hat in Europa die unausgesprochenen Regeln im Bereich der Sozialkontakte stark beeinflusst – zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von AOL Europe und RoperASW. Mehr als 40 Prozent aller Singles in Europa hätten sich schon mindestens einmal per Mail zu einem Date verabredet.
43 Prozent nutzten Instant Messages, um ein Rendezvous auszumachen. Die Internet-Sozialstudie belegt, dass Cyber-Medien die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen, massiv verändert hätten. Surfer nutzten das Netz immer häufiger, um neue Kontakte zu knüpfen, sich im „Real Life“ zu verabreden.
„Unsere Studie beweist den dramatischen Einfluss der Online-Medien auf den privaten Bereich“, kommentiert AOL Europe-CEO Philip Rowley die Ergebnisse. Besonders interessant an diesen Ergebnissen seien die Belege für die Fähigkeit des Internets, Menschen zusammenzubringen. Die komplette Studie hat AOL zum Download bereit gestellt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.