Der Speicherlösungs-Anbieter Adaptec, hat knapp zwei Wochen nach der finalen Ratifizierung des iSCSI-Standards durch die IETF gemeinsam mit verschiedenen OEMs die Beta-Tests für iSCSI bei amerikanischen Großkunden gestartet.
An dem Test beteiligen sich dem Hersteller zufolge OEMs wie Network Appliance und Eurologic. Noch in diesem Quartal sollen die ersten iSCSI-Produkte von Adaptec verfügbar sein.
Im Beta-Programm von Adaptec wird eine Vielzahl von Anwendungen für den SAN-Bereich getestet. Dazu gehören unter anderem Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) Exchange, Microsoft SQL Server, verschiedene CRM- und ERP-Anwendungen, Datenbanken sowie Kollaborations- und Messaging-Lösungen für Windows- und Unix-basierte Systeme.
Alle Installationen im Test sollen mit den iSCSI Hostadaptern von Adaptec arbeiten. Die Adapter und ASICs des kalifornischen Storage-Experten sollen eine integrierte iSCSI-Konnektivität für Storage- und Server-Plattformen ermöglichen. Die Datentransferraten liegen laut Adaptec bei bis zu zwei GBit/s im Full Duplex-Betrieb.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…