Deneg präsentiert mit den Modellen Easyhome M800 und M300 zwei neue externe Modems. Während das 800er für DSL-User gedacht ist und 88,90 Euro kosten soll, richtet sich das 300er an Analog-Surfer und soll für 48,90 Euro zu haben sein.
Das M800 wird wie der kleinere Bruder per USB-Schnittstelle mit dem PC verbunden. Es unterstützt laut dem Hersteller Full Rate ADSL mit Datenübertragungsraten von bis zu 12 MBit/s und ist kompatibel mit T-DSL und den Angeboten anderer wichtiger ADSL-Provider. Es wird über den Splitter direkt mit dem ADSL-Anschluss verbunden. Unterstützt werden Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu acht MBit/s Downstream und 640 Kbit/s Upstream.
Das M300 fungiert als externes USB-Modem für den Internet-Zugang über analoge Telefonanschlüsse. Mit dem Produkt zielt der Hersteller auf den breiten Markt von Anwendern, die mit einer einfachen Lösung in die Internet-Nutzung einsteigen wollen. Die notwendigen Anschlusskabel und die Treiber-Software seien im Lieferumfang enthalten.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.