Abit stellt gemeinsam mit Kingston Technology und Asetek auf der CeBIT das nach eigenen Angaben „leistungsmäßig schnellste PC System der Welt“ vor: Am Stand B29 in Halle 23 ist ein Rechner mit 3,9 GHz-CPU zu sehen.
Das System basiert laut den drei Unternehmen auf Vapochill CPU Kühlung und Mainboardchipsatzkühlung, ABIT BH7 Mainboard, ABIT Siluro GF4 Ti4200-8X OTES Grafiksteckkarte, Kingston HyperX PC3500 434MHz DDR RAM sowie Intels (Börse Frankfurt: INL) P4 HT CPU.
„Dieses System, das wir gemeinsam konfiguriert haben, bildet die ultimative Plattform für PC Hochleistungssysteme“, ist sich der Asetek-Geschäftsführer André Sloth Eriksen sicher. Die Zentraleinheit operiere mit einer Geschwindigkeit von 3,9 GHz, einem Frontbus von bis zu 700 MHz und einer Speichergeschwindigkeit von 400 MHz.
Der Rechner richtet sich insbesondere an „Computerspielfreunde und andere PC-Enthusiasten“.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.