Sybari Software stellt in Halle 6, Stand H22 mit Antigen eine Antivirensoftware vor, die einen Schutz für Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) Exchange, Lotus Notes/Domino und Microsoft Sharepoint Portal-Server bieten soll.
Dem Unternehmen nach, bekämpft die Software sämtliche Viren und Würmer, ohne die Serverleistung dabei zu beeinträchtigen. Der Einsatz mehrerer Scan-Engines als Bestandteil der Software soll veraltete Signaturen verhindern und dazu beitragen, dass die kontinuierliche Betriebszeit des Servers gewährleistet wird.
Beim Verschieben in den Document-Store werden laut Sybari Software die Dokumente in Echtzeit gescannt. Auch Content Management-Funktionalitäten wie Datei-Filter oder das sogenannte Worm-Purge stehen dem User zur Verfügung, so Sybari.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…