Stumme Datendienste werden in drei Jahren nicht mehr die Führunsrolle bei Telkos spielen: Laut einer neuen Forrester-Studie überholen mobile Datendienste wie UMTS vor allem in Verbindung mit Sprachsteuerung als Voice UMTS eine „weite Verbreitung“ finden.
Laut der Studie „Mobile Applications That Drive Revenue“ wird V-UMTS eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von mobilen Breitbanddiensten spielen. Die Auguren prognostizieren den Anteil der Voice-Data-Services bis zum Jahr 2006 auf 3,5 Prozent des Gesamtumsatzes der Mobilfunkbetreiber. Der Anteil der stummen Datendienste soll dann bei nur noch 2,1 Prozent liegen. „Die Mobilfunkbetreiber gehen davon aus, dass ihnen mobile Datendienste nach Anfangsschwierigkeiten das große Geld bringen werden“, so die Studie. Das werde aber nicht der Fall sein. Die größte Herausforderung liege darin zu begreifen, wie die Verbraucher ihr Handy verstehen – als ein Gerät, in das sie sprechen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.