Mit dem Handy aufgenommene Bildnachrichten können in Zukunft bei Vodafone und O2 über den klassischen Postweg zum Empfänger transportiert werden. Vodafone startet den Dienst ab sofort, O2 erst im April.
„Ab sofort können unsere Kunden MMS to Postcard nutzen. Bis Ende März kostet dieser Dienst 39 Cent pro Nachricht, danach werden wir die Preise anheben und sehen einen Preisbereich bis 1,99 Euro für möglich“, sagte Vodafone Deutschland Chef Jürgen von Kuczkowski auf der CeBIT Pressekonferenz in Hannover.
Diese Preise werden auch über die Landesgrenzen hinaus gelten. „Unsere Kunden können dann zum Beispiel in Italien oder Spanien bis 18 Uhr eine MMS losschicken und sie wird am nächsten Tag von der Deutschen Post an den Empfänger in Deutschland ausgeliefert“, so Kuczkowski.
Kontakt: D2 Vodafone-Hotline, 0800/1721212
Kontakt: O2, Tel.: 0800/1090000
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…