Viele Technikfans meiden die Computermesse CeBIT, weil der Besuch sie zu viel Zeit kostet: In einer Internet-Umfrage nannten 42 Prozent der Befragten Zeitmangel als Hauptgrund für ihr Fernbleiben, wie die Unternehmensberatung Mummert Consulting in Hamburg mitteilte.
Weiteren 22 Prozent erscheine die weltgrößte Computermesse in Hannover als zu unübersichtlich, jeden fünften schreckten die überfüllten Messehallen ab. Der Unternehmensberatung zufolge ist in diesem Jahr mit einem Rückgang der Besucherzahlen um rund zehn Prozent zu rechnen.
Doch auch für einen Gang über die CeBIT fielen den Befragten gute Gründe ein: Bei drei von fünf Teilnehmern der Internet-Umfrage, die einen Messebesuch planten, standen Besuche bei bestimmten Unternehmen auf dem Programm. Immerhin 26 Prozent wollten sich auf der CeBIT nach Arbeitgebern umsehen. Für sie stehen der Unternehmensberatung zufolge die Chancen jedoch schlecht: Denn mehr als die Hälfte der Aussteller habe in diesem Jahr keine Jobs zu vergeben. Für den Besuchertrend befragte Mummert Consulting nach eigenen Angaben im Februar und März insgesamt 814 Internet-Nutzer.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…