Das UMTS-Netz von Mobilcom ist offenbar heiß begehrt: 02 bietet neben E-Plus für das 3G-Netz des Krisen-Konkurrenten. Laut einem Bericht der Tageszeitung „Die Welt“ interessieren sich die Münchner aber nur für einen Teil des Netzes von Mobilcom. O2-Vorstand Rudi Gröger zeigte sich laut dem Bericht „sehr interessiert“.
Konkret gedenkt 02, einen Teil der Standorte mit Antennen aufzukaufen. Ein gegenseitiges Hochbieten wie bei der UMTS-Auktion vor fast drei Jahren schloss Gröger aber aus. Sobald eine zweite Runde eröffnet werde, „werden wir uns zurückziehen“, so Gröger.
Die Büdelsdorfer wollen bis Anfang nächsten Monats eine Entscheidung getroffen haben. Eine Aufsplittung an die beiden Bieter schloss die Firma nicht aus. ZDNet liefert in einem Spezial Aktuelles und Hintergründe zur Mobilcom-Krise.
Kontakt: Mobilcom, Tel.: 01805/2044 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.