Das UMTS-Netz von Mobilcom ist offenbar heiß begehrt: 02 bietet neben E-Plus für das 3G-Netz des Krisen-Konkurrenten. Laut einem Bericht der Tageszeitung „Die Welt“ interessieren sich die Münchner aber nur für einen Teil des Netzes von Mobilcom. O2-Vorstand Rudi Gröger zeigte sich laut dem Bericht „sehr interessiert“.
Konkret gedenkt 02, einen Teil der Standorte mit Antennen aufzukaufen. Ein gegenseitiges Hochbieten wie bei der UMTS-Auktion vor fast drei Jahren schloss Gröger aber aus. Sobald eine zweite Runde eröffnet werde, „werden wir uns zurückziehen“, so Gröger.
Die Büdelsdorfer wollen bis Anfang nächsten Monats eine Entscheidung getroffen haben. Eine Aufsplittung an die beiden Bieter schloss die Firma nicht aus. ZDNet liefert in einem Spezial Aktuelles und Hintergründe zur Mobilcom-Krise.
Kontakt: Mobilcom, Tel.: 01805/2044 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…