Der Preis für einen PDA mit Navigationssystem erreicht einen neuen Tiefpunkt: Der Kaffee-Röster Tchibo stellt am kommenden Mittwoch einen von Yakumo gefertigten PDA mit komplettem GPS Equipment für 499 Euro ins Regal. Das Gerät ohne GPS-Zusatz gibt es für 299 Euro bei Vobis.
Die Installation im Auto ist einfach: Der GPS-Empfänger wird unter die Windschutzscheibe gelegt, die Kfz-Halterung mit einem Saugnapf an der Scheibe angebracht, der Pocket PC in der Halterung befestigt und mit dem Empfänger verbunden. Das Gerät verfügt über einen Lithium-Ionen-Akku, kann aber auch durch das Kfz-Kabel über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt werden und so zeitlich unbegrenzt genutzt werden.
Neben der Nutzung des Navigationssystems im Auto lässt sich der 120 Gramm schwere und 11,6 x 7,4 Zentimeter große Pocket PC auch als Organizer für die persönliche Organisation nutzen. Das Gerät verfügt über 64 MByte Ram und kann durch eine SD Memory Card erweitert werden. Über die USB-Verbindung oder via Infrarot lassen sich Daten zwischen PC und Pocket PC austauschen. Das Gerät kommt mit 36 Monaten Garantie in alle Tchibo Filialen. Alternativ kann das Gerät auch im Online-Shop bestellt werden.
Tchibo PDA mit GPS-Software |
Kontakt: Tchibo, Tel.: 040/63 87-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…