Die Messegesellschaft zog am Sonntag eine Zwischenbilanz der CeBIT 2003, die noch bis Mittwoch läuft. Insgesamt sind bisher rund 300.000 Besucher (2002: 350.000 Besucher) nach Hannover gekommen. Gestiegen ist die Zahl der ausländischen Besucher: Rund 62.000 Besucher (2002: 56.400) kamen aus den anderen EU-Ländern und knapp 13.000 Besucher (2002: 9900) aus Ost-Europa.
„Die Aussteller auf der CeBIT ziehen eine positive Zwischenbilanz. Der Trend der letzten Jahre setzt sich fort: Immer mehr IT-Entscheider kommen zur CeBIT und der Anteil der privaten Besucher nimmt ab“, sagte Willi Berchtold, Vizepräsident der Bitkom, am Sonntag.
Um 50 Prozent gestiegen ist die Zahl der Groß- und Einzelhändler. Die Messegesellschaft führt dies auf die Einrichtung des Fachhandelszentrum „Planet Reseller“ zurück. Sichtbar zurückgegangen ist in diesem Jahr dafür der Show-Charakter der Messe. Nach Ansicht der Veranstalter herrscht an den Ständen nun eine harte Arbeitsatmosphäre.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…