Die Messegesellschaft zog am Sonntag eine Zwischenbilanz der CeBIT 2003, die noch bis Mittwoch läuft. Insgesamt sind bisher rund 300.000 Besucher (2002: 350.000 Besucher) nach Hannover gekommen. Gestiegen ist die Zahl der ausländischen Besucher: Rund 62.000 Besucher (2002: 56.400) kamen aus den anderen EU-Ländern und knapp 13.000 Besucher (2002: 9900) aus Ost-Europa.
„Die Aussteller auf der CeBIT ziehen eine positive Zwischenbilanz. Der Trend der letzten Jahre setzt sich fort: Immer mehr IT-Entscheider kommen zur CeBIT und der Anteil der privaten Besucher nimmt ab“, sagte Willi Berchtold, Vizepräsident der Bitkom, am Sonntag.
Um 50 Prozent gestiegen ist die Zahl der Groß- und Einzelhändler. Die Messegesellschaft führt dies auf die Einrichtung des Fachhandelszentrum „Planet Reseller“ zurück. Sichtbar zurückgegangen ist in diesem Jahr dafür der Show-Charakter der Messe. Nach Ansicht der Veranstalter herrscht an den Ständen nun eine harte Arbeitsatmosphäre.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.