Der Registrar Neulevel hat mitgeteilt, dass sich nun Unternehmen rund um den Globus „.cn“-Adressen sichern können. Damit seien sie in der Lage, eine auf den chinesischen Markt zugeschnittene Internet-Präsenz einzurichten. Die Domains seien seit gestern offiziell verfügbar.
„Unter ‚.cn‘ registrierte Domain-Namen arbeiten in Echtzeit und stehen jeder Organisation offen“, erklärte Jennie-Marie Idler, European Manager bei Neulevel. „Es bestehen keinerlei Vorbedingungen hinsichtlich einer Präsenz und Beziehungen zu China oder chinesischen Domain-Name-Servern. Die Top-Level-Domain ist ein völlig neuer und offener Adressraum.“
China bietet derzeit vermutlich die größten Online-Marktchancen. Das Land verzeichnet eine explodierende Online-Nachfrage, ein stetes Wirtschaftswachstum und stark zunehmende ausländische Investitionen. Laut Erhebungen von Netratings gibt es in China schon heute mehr als 56 Millionen Internet-User.
Neulevel wurde nach eigenen Angaben vom China-Internet-Network-Information-Center (CNNIC) als exklusives „.cn“-Registrierungs-Gateway außerhalb Chinas bestimmt. Weiterführende Informationen sowie ein kostenloses Exemplar des „.CN Guide for International Business People“ können unter www.getmy.com.cn abgerufen werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…