Der Registrar Neulevel hat mitgeteilt, dass sich nun Unternehmen rund um den Globus „.cn“-Adressen sichern können. Damit seien sie in der Lage, eine auf den chinesischen Markt zugeschnittene Internet-Präsenz einzurichten. Die Domains seien seit gestern offiziell verfügbar.
„Unter ‚.cn‘ registrierte Domain-Namen arbeiten in Echtzeit und stehen jeder Organisation offen“, erklärte Jennie-Marie Idler, European Manager bei Neulevel. „Es bestehen keinerlei Vorbedingungen hinsichtlich einer Präsenz und Beziehungen zu China oder chinesischen Domain-Name-Servern. Die Top-Level-Domain ist ein völlig neuer und offener Adressraum.“
China bietet derzeit vermutlich die größten Online-Marktchancen. Das Land verzeichnet eine explodierende Online-Nachfrage, ein stetes Wirtschaftswachstum und stark zunehmende ausländische Investitionen. Laut Erhebungen von Netratings gibt es in China schon heute mehr als 56 Millionen Internet-User.
Neulevel wurde nach eigenen Angaben vom China-Internet-Network-Information-Center (CNNIC) als exklusives „.cn“-Registrierungs-Gateway außerhalb Chinas bestimmt. Weiterführende Informationen sowie ein kostenloses Exemplar des „.CN Guide for International Business People“ können unter www.getmy.com.cn abgerufen werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.