Categories: Workspace

Dell bietet „Gold“-Support

Direktanbieter Dell bietet Kunden die Nutzung eines „Gold“-Supports für Optiplex-Desktops, Latitude-Notebooks und Precision-Workstations an. Anwender sollen dabei telefonischen Kundendienst und Vor-Ort-Service über das normale Maß hinaus erhalten.

Laut Unternehmensangaben sorgen feste Ansprechpartner für „blitzschnellen“ Telefon- und Vor-Ort-Service, aber auch für Kundendienst bei Peripheriegeräten anderer Hersteller. Anwendern soll so eine zentrale Anlaufstelle bei allen technischen Problemen an die Hand gegeben werden. Weitere Leistungen des GTS sind Überwachung und Optimierung der Hardwareleistung auf der Basis von Fehlerberichten, eines monatlichen Reporting über neue Treiber und Patches und deren Installation (Change Management-Bericht) sowie vierteljährliche Serviceleistungsberichte.

Der GTS-Listenpreis für drei Jahre beträgt beim Optiplex-Desktop 81,20 Euro, beim Latitude-Notebook 92,80 Euro und bei der Precision-Workstation 150,80 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

4 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago