Direktanbieter Dell bietet Kunden die Nutzung eines „Gold“-Supports für Optiplex-Desktops, Latitude-Notebooks und Precision-Workstations an. Anwender sollen dabei telefonischen Kundendienst und Vor-Ort-Service über das normale Maß hinaus erhalten.
Laut Unternehmensangaben sorgen feste Ansprechpartner für „blitzschnellen“ Telefon- und Vor-Ort-Service, aber auch für Kundendienst bei Peripheriegeräten anderer Hersteller. Anwendern soll so eine zentrale Anlaufstelle bei allen technischen Problemen an die Hand gegeben werden. Weitere Leistungen des GTS sind Überwachung und Optimierung der Hardwareleistung auf der Basis von Fehlerberichten, eines monatlichen Reporting über neue Treiber und Patches und deren Installation (Change Management-Bericht) sowie vierteljährliche Serviceleistungsberichte.
Der GTS-Listenpreis für drei Jahre beträgt beim Optiplex-Desktop 81,20 Euro, beim Latitude-Notebook 92,80 Euro und bei der Precision-Workstation 150,80 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…