Strato: Mehr Vorlagen für Websites

Strato baut seinen vor einem halben Jahr gestarteten Dienst „Live-Pages“ weiter aus: Ab kommendem Monat sollen rund 200 Gestaltungsvorlagen für Websites zur Auswahl stehen, die durch Kombination verschiedener Farben, Hauptgrafiken und Elemente „mehr als 360.000 individuelle Ergebnisse“ möglich machen sollen. Im Oktober verwies der Hoster zum Start des Dienstes noch auf 180.000 Vorlagen.

Eine integrierte Bild-Datenbank soll jetzt rund 10.000 Fotomotive zur Gestaltung bieten. Das Einsteigerangebot „Easypages“ inklusive Internet-Adresse und E-Mail kostet derzeit 4,90 Euro für das erste Jahr.

Einen ähnlichen Service bietet Konkurrent 1&1 mit seinem “ Website Creator“ an, der auf den ersten Blick nur 100 Vorlagen liefert. Multipliziert man die Zahl der Templates allerdings mit Schriftarten und weiteren Designvorlagen, wie Strato dies getan hat, kommt man auf die Zahl von 195.000 Vorlagen. Auch die Tochter von United Internet wirbt mit der offenbar magischen Zahl von 20 Minuten, innerhalb derer die Site fertig sein soll.

Live Pages richtet sich laut Strato vor allem an Privatpersonen und kleinere Unternehmen, die bisher aus Kostengründen auf eine individuell erstellte Homepage verzichten mussten. Der Anwender hat die Wahl zwischen drei verschiedenen Varianten: EasyPages, Power Pages, und Premium Pages. Die Live Pages-Pakete enthalten bis zu drei echte Internet-Adressen, Speicherplatz für bis zu 100 Seiten, 170 echte E-Mail-Adressen und 400.000 Seitenabrufe im Monat.

Kontakt: Strato, Tel.: 030/3992800 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

4 Stunden ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

7 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

16 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

1 Tag ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

1 Tag ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago