Debitel, mit 7,9 Millionen Kunden größter Mobilfunkdienstleister Deutschlands, führt derzeit Verhandlungen mit der France Télécom zur Übernahme von deren Anteilen an Hutchison Telecom. Das berichtet die „Wirtschaftswoche“.
Angeblich will sich die France Télécom nach dem Auseinanderbrechen der strategischen Partnerschaft mit Mobilcom aus Deutschland zurückziehen und ihre Beteiligung an Hutchison Telecom in Münster so schnell wie möglich abstoßen. Der westfälische Mobilfunk-Diensteanbieter betreut zurzeit 700.000 Kunden. Erste Übernahmegespräche seien bereits in den vergangenen Wochen gelaufen.
Mit dem Verkaufswunsch hat France Télécom auch den Plan aufgegeben, mit der Mobilfunktochter Orange einen Neustart als virtueller Mobilfunker zu versuchen, der Kapazitäten bei anderen Netzbetreibern anmieten könnte.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.