Cisco Systems hat ein „definitives“ Abkommen über den Kauf von Signalworks mit Sitz in Mountain View, Kalifornien, abgeschlossen. Es sieht einen Tausch von Cisco-Stammaktien im Gesamtwert von rund 13,5 Millionen Dollar gegen alle ausgegebenen Aktien und Optionen von Signalworks vor. Die Akquisition soll im vierten Quartal des Cisco-Geschäftsjahres 2003 (Mai bis Juli 2003) abgeschlossen sein.
Signalworks entwickelt die Software Acoustic Echo Canceller (AEC) zur Verbesserung der Sprachqualität bei der IP-Telefonie. Die Software, ein digitaler Voll-Duplex-Sprachverarbeitungs-Algorithmus, ist bereits Bestandteil von Cisco IP-Telefonen. AEC verfügt unter anderem über mehrere Mikrofon-Funktionen, Stereo Sound und PC-basierende Softphones.
Signalworks wurde 1994 gegründet. Die Mitarbeiter des Unternehmens werden in die Voice Technology Group von Cisco übernommen.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…