Cisco Systems hat ein „definitives“ Abkommen über den Kauf von Signalworks mit Sitz in Mountain View, Kalifornien, abgeschlossen. Es sieht einen Tausch von Cisco-Stammaktien im Gesamtwert von rund 13,5 Millionen Dollar gegen alle ausgegebenen Aktien und Optionen von Signalworks vor. Die Akquisition soll im vierten Quartal des Cisco-Geschäftsjahres 2003 (Mai bis Juli 2003) abgeschlossen sein.
Signalworks entwickelt die Software Acoustic Echo Canceller (AEC) zur Verbesserung der Sprachqualität bei der IP-Telefonie. Die Software, ein digitaler Voll-Duplex-Sprachverarbeitungs-Algorithmus, ist bereits Bestandteil von Cisco IP-Telefonen. AEC verfügt unter anderem über mehrere Mikrofon-Funktionen, Stereo Sound und PC-basierende Softphones.
Signalworks wurde 1994 gegründet. Die Mitarbeiter des Unternehmens werden in die Voice Technology Group von Cisco übernommen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.