Ab Anfang April soll die neueste Version von „Fotos auf CD und DVD“ aus dem Hause Magix verfügbar sein. Für 29,90 Euro soll der Käufer mit dem Release 2.5 ein Programm erhalten, mit dem sich digitale Bilder am PC zu Diashows zusammenstellen lassen.
Der Hersteller will die Brennfunktionen effizienter gestaltet haben. Neu sei auch ein DVD-Authoring mit animierten Menü-Hintergründen und TV-optimierter Bildqualität. Die Originalbilder könnten zusammen mit der abspielbaren Fotoshow im „Mixed-Modus“ auf CD oder DVD gebrannt werden.
Magix will außerdem die Zoomfunktionen verbessert haben: In der ersten Version war nur ein Bildzoom in die Mitte einer Aufnahme möglich. In der aktuellen Version kann der Bereich zwar frei gewählt werden allerdings müssen die richtigen Proportionen (Länge und Breite der Auswahl) von Hand gesetzt werden, was zu Verzerrungen führen kann.
Erstmals sollen die Filme durch ein „Bildbeschnitt-Optimierungsverfahren“ genau der TV-Bildschirmgröße angepasst werden. Als Encoder verwendet die Firma Ligos Gomotion. Schon bisher hatte der User die Wahl, die Bilder in drei verschiedenen MPEG-Files zu konvertieren: Zur Wahl standen das DVD-Format sowie VCD und SVCD.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…