Ab Anfang April soll die neueste Version von „Fotos auf CD und DVD“ aus dem Hause Magix verfügbar sein. Für 29,90 Euro soll der Käufer mit dem Release 2.5 ein Programm erhalten, mit dem sich digitale Bilder am PC zu Diashows zusammenstellen lassen.
Der Hersteller will die Brennfunktionen effizienter gestaltet haben. Neu sei auch ein DVD-Authoring mit animierten Menü-Hintergründen und TV-optimierter Bildqualität. Die Originalbilder könnten zusammen mit der abspielbaren Fotoshow im „Mixed-Modus“ auf CD oder DVD gebrannt werden.
Magix will außerdem die Zoomfunktionen verbessert haben: In der ersten Version war nur ein Bildzoom in die Mitte einer Aufnahme möglich. In der aktuellen Version kann der Bereich zwar frei gewählt werden allerdings müssen die richtigen Proportionen (Länge und Breite der Auswahl) von Hand gesetzt werden, was zu Verzerrungen führen kann.
Erstmals sollen die Filme durch ein „Bildbeschnitt-Optimierungsverfahren“ genau der TV-Bildschirmgröße angepasst werden. Als Encoder verwendet die Firma Ligos Gomotion. Schon bisher hatte der User die Wahl, die Bilder in drei verschiedenen MPEG-Files zu konvertieren: Zur Wahl standen das DVD-Format sowie VCD und SVCD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…