Ab Anfang April soll die neueste Version von „Fotos auf CD und DVD“ aus dem Hause Magix verfügbar sein. Für 29,90 Euro soll der Käufer mit dem Release 2.5 ein Programm erhalten, mit dem sich digitale Bilder am PC zu Diashows zusammenstellen lassen.
Der Hersteller will die Brennfunktionen effizienter gestaltet haben. Neu sei auch ein DVD-Authoring mit animierten Menü-Hintergründen und TV-optimierter Bildqualität. Die Originalbilder könnten zusammen mit der abspielbaren Fotoshow im „Mixed-Modus“ auf CD oder DVD gebrannt werden.
Magix will außerdem die Zoomfunktionen verbessert haben: In der ersten Version war nur ein Bildzoom in die Mitte einer Aufnahme möglich. In der aktuellen Version kann der Bereich zwar frei gewählt werden allerdings müssen die richtigen Proportionen (Länge und Breite der Auswahl) von Hand gesetzt werden, was zu Verzerrungen führen kann.
Erstmals sollen die Filme durch ein „Bildbeschnitt-Optimierungsverfahren“ genau der TV-Bildschirmgröße angepasst werden. Als Encoder verwendet die Firma Ligos Gomotion. Schon bisher hatte der User die Wahl, die Bilder in drei verschiedenen MPEG-Files zu konvertieren: Zur Wahl standen das DVD-Format sowie VCD und SVCD.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.