Das Internet-Sicherheitspaket Symantec Firewall 2003 wird mittels „Live Update“ ständig auf dem neuesten Stand gehalten. Auf Knopfdruck holt sich das Programm Software- und Viren-Updates aus dem Netz und installiert diese automatisch. Doch nun mehren sich Berichte von Usern, die nach der Installation des „Common Client Updates“ Probleme haben. Teilweise dauert der Boot-Vorgang mehrere Minuten und einige Programme, die aufs Internet zugreifen, arbeiten nicht mehr sauber.
„Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten an der Lösung. Aktuell können wir den Kunden nur empfehlen, die Internet Security komplett zu deinstallieren und danach erneut zu installieren“, erklärte Symantec-Sprecherin Gertrud Consoir auf ZDNet-Anfrage. Nach der Neu-Installation muss man darauf achten, das „Common Client Update“ nicht zu installieren.
Auf der Symantec Website finden sich zwei Dokumente, die die saubere De-Installation beschreiben. Zunächst Norton AntiVirus mit dem Entfernungsprogramm Rnav2003.exe deinstallieren und danach Wie Sie Norton Internet Security oder Personal Firewall mit Hilfe des Entfernungsprogramms Rnis.exe deinstallieren
Kontakt: Symantec, Tel.: 02102/74 53-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
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