Netgear hat den Kabel/DSL Wireless-Router MR814 mit 4-Port 10/100 MBit/s-Switch und integriertem Access Point angekündigt. Das auf IEEE 802.11b-Standard basierende Produkt sei speziell für Home Offices und Small-Businesses konzipiert und verbindet PCs, die mit Wireless-PC Cards, PCI-Karten oder USB-Adaptern ausgestattet sind.
Der integrierte 4-Port-Switch dient zum Anschluss von PCs und anderen Internet-fähigen Geräten, die eine Ethernet-Verkabelung erfordern. Der Wireless-Router bietet zudem eine Stateful Packet Inspection (SPI)-Firewall, VPN-Pass-Through oder 40/64 beziehungsweise 128 Bit-Verschlüsselung.
Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Router und dem Netzstecker ein Ethernet Kategorie-5-Kabel, ein Standfuß für den vertikalen Stand des Gerätes sowie die Treiber und Registrierungskarten. Für das Gerät gewährt Netgear drei Jahre Garantie. Das Gerät ist ab Anfang April zum Preis von 149 Euro erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…