Categories: Workspace

Erste Dell-Drucker kommen diese Woche

Noch in dieser Woche wird der Direktanbieter Dell seine ersten drei Drucker-Modelle auf den Markt bringen. In Deutschland sind die Gerät jedoch angeblich erst im September im Angebot. Es wird sich um eine Laserjet sowie zwei Inkjets handeln, die drucken, faxen und kopieren können. Das texanische Unternehmen verfolgt unverholen zwei Ziele: Gewinne mit dem Verkauf der neuen Linie erzielen sowie die Einnahmen des Erzrivalen Hewlett-Packard schmälern.

Der Streit mit HP geht mehrere Jahre zurück: Seit 1998 bis zur Bekanntgabe der Fusionsabsicht von HP und Compaq hatte Dell sehr eng mit Hewlett-Packard zusammengearbeitet. Danach begann der Direktversender jedoch zunehmend Drucker von den Konkurrenten wie Lexmark zu vertreiben. Von letzterem stammen nun auch die „Del-eigenen“ Geräte.

Als Folge will Dell seine Drucker billiger als HP anbieten: Das Multifunktionsgerät etwa soll zwischen 150 und 200 Dollar kosten, etwas weniger als das vergleichbare PSC 2110 von HP für 199 Dollar.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

4 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

18 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago