Versatel hat die Übernahme der Münchner Arques-Gruppe angekündigt: Die Holding ist Eigentümer von Tesion Telekommunikation und Completel. Damit übernehmen die Niederländer ein 4400 Kilometer großes Backbone-Netz in Deutschland. Außerdem erhält Versatel 1100 Kilometer Glasfaserkabel in Hamburg, München, Berlin, Nürnberg und im Ruhrgebiet.
Versatel hofft mit dem Deal seinen Umsatz in Deutschland verdoppeln zu können. Beide aufgekauften Firmen seien frei von Schulden, versichern die Holländer. Insgesamt hätten die beiden aufgekauften Unternehmen über 80.000 Kunden.
Den Deal lässt sich Versatel 14,5 Millionen Euro in bar kosten, außerdem werden 15 Prozent der Anteile von „Versatel Deutschland Holding (VDH)“ eingesetzt.
Tesion hatte vor fünf Jahren mit seinem Feldversuch zum Internet aus der Steckdose auf sich aufmerksam gemacht. In Herrenberg bei Stuttgart begann damals die zweite Phase des Digital-Powerline-Feldversuchs, bei der erstmals in Deutschland Haushalte diese neue Technologie nutzen konnten.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…