Iomega hat ein neues externes CD-RW-Laufwerk auf den Markt gebracht. Das 52x24x52 USB 2.0-Laufwerk kommt mit der Brenn-Software Hotburn Pro sowie Buffer-Underrun-Schutz und kostet 199 Euro, so die Iomega-Managerin Ulrike Tegtmeier.
Mit einer Leistung von 52x24x52x (maximale Schreib-, Überschreib- und Lesegeschwindigkeit) brenne das Laufwerk eine 60 Minuten-CD in weniger als drei Minuten. Die Software Hotburn Pro (für PC) und Hotburn (für Mac) brennt eine CDs in zwei Schritten. Die Pro-Version setzt auf der Basis-CD-RW-Unterstützung von Windows XP auf und liefert Drag-&-Drop, eine integrierte Konsolenschnittstelle, integrierte Kopier- und Imaging-Funktionen, Compilation-Erstellung, Jewel Case und einen Cover-Editor. Weitere Features: graphischer Audio-Layout-Editor, Pop-, Click- und Hiss-Filter, Erstellung von bootfähigen CDs, Dateimanager für das Dateisystem und Multi-Session-Optionen. Im Software-Paket stecken außerdem Adobes Activeshare (nur PC) und die Musicmatch Jukebox.
Das Laufwerk ist kompatibel mit Windows 98SE/2000/Me/XP und Mac OS 8.6, 9.0.4, 9.1 auf dem Power Macintosh G4 oder G3 (nur blauer und weißer G3) oder iMac mit eingebauter USB 1.1-Verbindung.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.