Iomega hat ein neues externes CD-RW-Laufwerk auf den Markt gebracht. Das 52x24x52 USB 2.0-Laufwerk kommt mit der Brenn-Software Hotburn Pro sowie Buffer-Underrun-Schutz und kostet 199 Euro, so die Iomega-Managerin Ulrike Tegtmeier.
Mit einer Leistung von 52x24x52x (maximale Schreib-, Überschreib- und Lesegeschwindigkeit) brenne das Laufwerk eine 60 Minuten-CD in weniger als drei Minuten. Die Software Hotburn Pro (für PC) und Hotburn (für Mac) brennt eine CDs in zwei Schritten. Die Pro-Version setzt auf der Basis-CD-RW-Unterstützung von Windows XP auf und liefert Drag-&-Drop, eine integrierte Konsolenschnittstelle, integrierte Kopier- und Imaging-Funktionen, Compilation-Erstellung, Jewel Case und einen Cover-Editor. Weitere Features: graphischer Audio-Layout-Editor, Pop-, Click- und Hiss-Filter, Erstellung von bootfähigen CDs, Dateimanager für das Dateisystem und Multi-Session-Optionen. Im Software-Paket stecken außerdem Adobes Activeshare (nur PC) und die Musicmatch Jukebox.
Das Laufwerk ist kompatibel mit Windows 98SE/2000/Me/XP und Mac OS 8.6, 9.0.4, 9.1 auf dem Power Macintosh G4 oder G3 (nur blauer und weißer G3) oder iMac mit eingebauter USB 1.1-Verbindung.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…