Apple zeigt sich in Zeiten der Krise gönnerhaft: 230 der Top-Mitarbeiter von Steve Jobs wurden mit einem Bonus belohnt. Die Aktion kam ans Tageslicht, weil die börsennotierte Firma solche Extra-Zahlungen vermelden muss. Interessant ist die Extra-Ausschüttung deshalb, weil Apple eigentlich das Ergebnisziel für Zahlungen dieser Art knapp verfehlt hat.
Laut Apple seien die verdienten Kollegen mit einem Bonus in Höhe von drei bis fünf Prozent ihres Gehalts belohnt worden. Profitieren konnten nur Mitarbeiter der Führungsebene. Mitglieder des Managements blieben diesmal jedoch außen vor.
Vor kurzem ist der ehemalige Vizepräsident der Vereinigten Staaten Al Gore dem Aufsichtsrat von Apple Computer beigetreten. Konzernchef Steve Jobs bezeichnete den gescheiterten Präsidentschaftskandidaten als leidenschaftlichen Mac-User, der seine Videos mit Final Cut Pro bearbeite. „Al bringt einen unglaublichen Wissensschatz in Apple ein, hat er doch die größte Organisation der Welt geleitet — die Vereinigten Staaten“, erklärte Jobs. „Al wird einen hervorragenden Director abgeben, und wir sind begeistert, dass er unseren Aufsichtsrat als sein erstes privatwirtschaftliches Engagement gewählt hat.“
Kontakt: Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…