Apple zeigt sich in Zeiten der Krise gönnerhaft: 230 der Top-Mitarbeiter von Steve Jobs wurden mit einem Bonus belohnt. Die Aktion kam ans Tageslicht, weil die börsennotierte Firma solche Extra-Zahlungen vermelden muss. Interessant ist die Extra-Ausschüttung deshalb, weil Apple eigentlich das Ergebnisziel für Zahlungen dieser Art knapp verfehlt hat.
Laut Apple seien die verdienten Kollegen mit einem Bonus in Höhe von drei bis fünf Prozent ihres Gehalts belohnt worden. Profitieren konnten nur Mitarbeiter der Führungsebene. Mitglieder des Managements blieben diesmal jedoch außen vor.
Vor kurzem ist der ehemalige Vizepräsident der Vereinigten Staaten Al Gore dem Aufsichtsrat von Apple Computer beigetreten. Konzernchef Steve Jobs bezeichnete den gescheiterten Präsidentschaftskandidaten als leidenschaftlichen Mac-User, der seine Videos mit Final Cut Pro bearbeite. „Al bringt einen unglaublichen Wissensschatz in Apple ein, hat er doch die größte Organisation der Welt geleitet — die Vereinigten Staaten“, erklärte Jobs. „Al wird einen hervorragenden Director abgeben, und wir sind begeistert, dass er unseren Aufsichtsrat als sein erstes privatwirtschaftliches Engagement gewählt hat.“
Kontakt: Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…