Silentsystems hat mit dem Modell „Prosilence Fanless“ sein erstes lüfterloses Netzteil für PC-Computersysteme vorgestellt. Der Hersteller setzt bei dem Produkt auf die sogenannte Heatpipe-Technologie: Ein interner Kühlkörper soll die entstehende Wärme über einen Wärmetauscher an eine externe Kühlrippe abführen.
Ein weiterer Vorteil sei, dass die Alterungserscheinungen an beweglichen Bauteilen vermieden würden. Ein Verschmutzen oder sich Festlaufen der Netzteillüfter soll verhindert werden. Das Netzteil ist ab sofort für 219,95 Euro erhältlich. Der Hersteller will für den Zeitraum der gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften von zwei Jahren einen Sofort-Austausch-Service bieten.
Der Käufer muss beim Einbau des Netzteiles in ein PC-Gehäuse allerdings darauf achten, dass die Lüftungsschlitze sowie der Kühlkörper nicht verdeckt werden. Außerdem muss die Luftkonvektion im PC-Gehäuse berücksichtigt werden. Eine vierseitige Bedienungsanleitung hat der Hersteller auf seiner Site zum kostenlosen Download bereit gestellt.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…