Die Mac-Plattform war die längste Zeit Dialer-freie Zone. Laut einem Bericht der „Macnews.de“ hat das Unternehmen Nordcreditcard.com ein Mac OS X-Utility „Designed for Mac“ entwickelt, das die Einwahl per Modem, ISDN oder Netzwerk-Karte in einen definierten Provider-Bereich für 1,86 Euro-Cent die Minute ermöglicht. Bislang waren die Anwender von Apple-Rechnern verschont geblieben von heimtückischen Einwahlprogrammen.
Die jüngste Entwicklung an der Dialer-Front markierte vor wenigen Tagen ein Urteil des Landgerichts Kiel: Netzbetreiber müssen nachweisen können, dass Verbindungen von Kunden bewusst in Anspruch genommen wurden, wenn sie Gebühren für Dialer-Einwahlen einfordern. Wenn das nicht möglich ist, bestehe auch kein Anspruch auf Bezahlung.
ZDNet bietet in einem Download-Special zum Thema Dialer die wichtigsten Tools gegen gefährliche Internet-Dialer an. Darüber hinaus warnt ZDNet vor den jeweils neusten Maschen der Anbieter und hat die wichtigsten Nachrichten zu dem Thema in einem News-Report gesammelt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…