Der Speicherexperte Storagetek hat ein neues Werkzeug zur Datensicherung vorgestellt: Echoview erhöhe den Schutz der Informationen, eliminiere das Backup-Fenster, verkürze die Recovery-Zeit und reduziere den administrativen Aufwand.
Echoview ermöglicht laut Unternehmensangaben echte Kopien im laufenden Betrieb, sichert die Daten auf Volume-Level und speichert diese auf einem sekundären Plattensystem. Im laufenden Betrieb werden angeblich kontinuierlich von allen veränderten Daten „Point-in-Time“-Kopien angefertigt und mit Zeitstempeln versehen. Die Definition der Struktur und die Ablage erfolgten entsprechend zuvor vereinbarter Service-Level-Agreements. Dadurch entfalle für IT-Administratoren die Verwaltung von Backup-Operationen.
Bei einem eventuellen Datenverlust lasse sich der Recovery-Vorgang zeitunabhängig von Disk zu Disk bewerkstelligen. Die Benutzeroberfläche gestatte den Restore von Files und Volumes. Ausfallzeiten sind somit weitgehend ausgeschlossen, erklärte Michael Gießelbach, Director Marketing und Business Development bei Storagetek.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.