Macromedia hat den Flash-Communication-Server MX 1.5 mit zusätzlichen Funktionen vorgestellt. Darzu zählen Support für Red Hat Linux 7.3 und höher, SSL-Verschlüsselung, das MP3-Format und HTTP-Tunneling. On-Demand-Video, die Übermittlung von Video-Messages, Webcam-Chats und die Übertragung von Live-Events werden ebenfalls unterstützt. „Mit dem Macromedia Flash Communication Server MX 1.5 können Unternehmen nun nahtlos Audio- und Videoapplikationen direkt in ihre Website integrieren“, berichtete Pete Santangeli, Vice President of Engineering bei Macromedia.
Ab sofort steht auch eine kostenlose Developer-Edition des Macromedia Flash Communication Servers MX 1.5 zur Verfügung. Sie ist voll funktionsfähig, hat aber eine Kapazitätsbeschränkung bezüglich Bandbreite und Zahl der Verbindungen. Anwendungsentwickler können damit das Produkt kennen lernen und ihre Applikationen schreiben.
Die Suchmaschine Yahoo nutzt für ihren gemeinsam mit dem Carrier SBC Communications in den USA angebotenen Highspeed-Service SBC Yahoo DSL bereits den MX 1.5, um auf der Startseite bestimmte Elemente zu präsentieren. Der Server liefert auch aktuelle Nachrichtensendungen im Streaming-Video-Format oder Film-Trailer „on demand“.
Die Personal-Edition kostet 529 Euro, die Professional-Edition 4759 Euro. Upgrades von der Version 1.0 sind für die Nutzer der Professional-Edition kostenlos. Das 90 Tage-Capacity-Pack steht für einen Endpreis von 7939 Euro zur Verfügung. Für Großkunden und Bildungseinrichtungen werden Sonderkonditionen angeboten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…