Zum zweiten Mal veranstaltet das Online-Magazin Textfire ab heute einen Wettbewerb für deutschsprachige Textadventures. Sechs Spiele wurden eingereicht – im Vorjahr waren es noch vier. Sie können ab heute heruntergeladen und gespielt werden.
Bewertet wird innerhalb von drei Wochen, indem man jedem Spiel eine Schulnote zuordnet. Letzter Wertungstag ist der 21. April. Der Veranstalter bestätigte, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt.
Die Spiele und alle näheren Informationen erhält man unter www.textfire.de. Eine Anleitung zu Textadventures und etwas Hintergrund zu der Gattung, die sich zu grafischen Computerspielen wie das Buch zum Kinofilm verhält, bieten die Seiten des Wettbewerbs-Organisators.
Alle Spiele sind auf Linux- und Windows-PCs lauffähig. Eines kann man sogar auf Handhelds spielen. Die Hardware-Anforderungen sind Genre-typisch minimal.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.