Filemaker unterbreitet jungen Unternehmen eine besondere „New Business Promotion“ Angebot: Bis zum 30. September erhalten neugegründete Unternehmen eine Lizenz des Datenbankmanagementsystems Filemaker Pro 6 zum halben Preis, also für 169 Euro.
Für die „New Business Promotion“ müssen sich die neugegründeten Unternehmen lediglich innerhalb von sechs Monaten nach Firmengründung per Handelsregisterauszug oder Gewerbeschein als solche ausweisen. Anlass für die Aktion ist das fünfjährige Bestehen von Filemaker auf internationaler Ebene.
Heute vor fünf Jahren benannte sich Claris nämlich um in Filemaker. Bekanntlich handelt es sich in jedem Fall um eine hundertprozentige Tochter von Apple Computer (Börse Frankfurt: „APC“>). Im Mai desselben Jahres folgte die Gründung der deutschen Niederlassung von Filemaker mit heutigem Sitz in Unterschleissheim. Im April 1987 beschloss Apple eine eigene Software-Sparte einzurichten, im Juli wurde sie Claris genannt. Ein Jahr später übernahm sie das Datenbank-Programm Filemaker von der Firma Nashoba Systems. Die Version Filemaker Pro 2 wurde 1992 vorgestellt, seit diesem Zeitpunkt unterstützt es auch die Windows-Plattform.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.