Samsung kündigt Symbian-Smartphone an

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat mit dem SGH-D700 ein Symbian-basiertes Smartphone angekündigt. Das auf Nokias Series 60-Plattform aufgebaute Gerät soll sich durch Triband-Funktionalität, ein drehbares Display und eine integrierte Digitalkamera auszeichnen. Damit komplettiert der Hersteller seine Smartphone-Familie. Bisher hatte Samsung mit dem SPH-i500 und SPH-i600 nur zwei Palm-OS Organizer-Telefone im Sortiment.

Das Gerät, das in Europa im dritten Quartal verfügbar sein soll, ist den Angaben nach mit einem drehbaren 16-Bit TFT-Display ausgestattet. Außerdem verspricht der Koreaner eine eingebaute VGA-Digicam, MMS- und E-Mail (POP3, IMAP4 und SMTP)-Fähigkeit sowie die Möglichkeit über den vorinstallierten Realone-Player Audio- und Video-Inhalte zu streamen. Weitere Features sind Sprachsteuerung, polyphone Klingeltöne, ein MMC-Slot sowie WAP 2.0 und Vibrationsalarm.

Das 110 Gramm schwere und 89 mal 49 mal 23 Millimeter große SGH-D700 soll standardmäßig mit vier MByte Speicher und einer USB-Schnittstelle ausgestattet sein. Die Anwender sollen ihre Daten mit Microsoft Outlook synchronisieren können. Der Strom soll aus einem 800 mAh-Akku kommen. Optional will Samsung auch einen Power-Akku mit 1200 mAh anbieten. Zu den Standby-Zeiten und dem Preis machte der Hersteller keine Angaben.

Samsung hat mit dem SGH-D700 sein erstes Symbian-OS Smartphone angekündigt
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

19 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago