Adobe Systems (Börse Frankfurt: ADB) hat die Verfügbarkeit der Fotoverwaltungssoftware „Photoshop Album“ bekannt gegeben. Mit der Lösung sollen Familien und Hobbyfotografen ihre Bilder organisieren, optimieren, untereinander austauschen und archivieren können.
Die deutschsprachige Version der Software für Windows PCs ist ab sofort im Handel und im Adobe Store für 55 Euro erhältlich.
Mit dem Programm will der Hersteller den Endanwendern ein Tool an die Hand geben, mit dem die zahlreichen digitalen Bilder effizient auf dem PC verwaltet werden können.
Die Aufnahmen sollen automatisch nach Datum sortiert werden. Ein Zeitstrahl zeige Fotos eines bestimmten Zeitraumes, die Kalenderansicht Aufnahmen eines bestimmten Monats und Tages.
Außerdem lassen sich laut Adobe Bildern individuelle Kategorien wie Personen, Orte oder Anlässe zuordnen. In wenigen Schritten seien so alle Fotos der jüngsten Tochter auffindbar.
Mit Hilfe der Assistenzfunktion sollen sich Kalender, Grußkarten, Alben und Slide-Shows erstellen lassen. Auch das Brennen der Bilddaten auf CD oder DVD oder das Abspeichern als „.pdf“-Dokument sei mit einem Klick erledigt.
Kontakt: Adobe Systems, Tel.: 089/317050 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…