Drei der größten europäischen Mobilfunkbetreiber stehen kurz vor dem Abschluss einer Kooperation für mobile Datendienste. Wie die „Wirtschaftswoche“ berichtet, wollen die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile, die italienische Telecom Italia Mobile (TIM) und die spanische Telefónica Móviles nach Vorbild der globalen Allianzen in der Luftfahrt ihre Geschäftskunden im Ausland besser bedienen und Lücken in der eigenen Netzabdeckung schließen.
Großunternehmen und Geschäftskunden wollen die drei Partner mobile Daten- und Multimediadienste mit einheitlichem Service, garantierter Bandbreite und leicht verständlichen Tarifen anbieten. T-Mobile-Chef René Obermann will die Initiative bereits in der nächsten Woche besiegeln.
Mit dem Bündnis, das für weitere Partner offen ist, schwindet ein wesentlicher Vorsprung von Vodafone. Das britische Unternehmen bietet seinen Geschäftskunden durch die Präsenz in nahezu allen europäischen Ländern schon jetzt einen länderübergreifenden Datenaustausch an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…