Drei der größten europäischen Mobilfunkbetreiber stehen kurz vor dem Abschluss einer Kooperation für mobile Datendienste. Wie die „Wirtschaftswoche“ berichtet, wollen die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile, die italienische Telecom Italia Mobile (TIM) und die spanische Telefónica Móviles nach Vorbild der globalen Allianzen in der Luftfahrt ihre Geschäftskunden im Ausland besser bedienen und Lücken in der eigenen Netzabdeckung schließen.
Großunternehmen und Geschäftskunden wollen die drei Partner mobile Daten- und Multimediadienste mit einheitlichem Service, garantierter Bandbreite und leicht verständlichen Tarifen anbieten. T-Mobile-Chef René Obermann will die Initiative bereits in der nächsten Woche besiegeln.
Mit dem Bündnis, das für weitere Partner offen ist, schwindet ein wesentlicher Vorsprung von Vodafone. Das britische Unternehmen bietet seinen Geschäftskunden durch die Präsenz in nahezu allen europäischen Ländern schon jetzt einen länderübergreifenden Datenaustausch an.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…