Der Reutlinger PC-Hersteller Lynx übernimmt zum einen die exklusive Distribution für die von AMD (Börse Frankfurt: AMD) gemeinsam mit dem italienischen PC-Hersteller CMS für Europa entwickelten Server Building Blocks (Mainboard plus Gehäuse) in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zum anderen wird Lynx komplette – nach individuellen Kundenwünschen konfigurierte – Serversysteme bauen und anbieten. Basis ist eine Technologie-Plattform, entweder mit Athlon MP-Prozessor oder mit Opteron-Chip. Das haben beide Unternehmen gerade schriftlich fixiert.
„Damit ist es uns möglich, direkt bei Markteinführung des Opteron-Prozessors unsere Kunden mit den entsprechenden Barebones und Server-Komplettsystemen zu versorgen, freute sich Jochen Friesch, Business Unit-Leiter Lynx bei Krystaltech Lynx.
Der am 22. dieses Monats auf den Markt kommende Opteron basiert auf AMDs 64 Bit-Technologie. Er soll einen reibungslosen Übergang von 32 Bit-Anwendungen auf 64-Bit erlauben.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.