Die Grafikchipschmiede Nvidia wird bald einen neuen Chipsatz für AMDs (Börse Frankfurt: AMD) Athlon XP-CPU mit Barton-Kern vorstellen. Der Controller-Chip wird einen Front Side Bus von bis zu 400 MHz unterstützen, sagt Nvidias Senior Director of Platform Product Management, Drew Henry gegenüber „Digitimes“.
Der Manager machte jedoch keine Angaben zu Produktname oder weiteren Details. „Derzeit ist Nvidias Nforce2-Chipsatz der einzige seiner Art, der DDR400-Speicher, Dual-Channel Speicherarchitektur und 400 MHz FSB unterstützt“, so Henry.
Obwohl der Rivale VIA Technologies angekündigt habe, mit seinem kommenden KT400A-Chipsatz eine Nforce2-ähnliche Performance für Mainboards basierend auf einer Single-Channel Speichertechnik zu liefern, werde der Nforce2 immer noch in Sachen Leistung führen, so Henry. Der Nforce2-Chip unterstütze zudem Standards wie USB 2.0 und AGP 8x.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.