Der deutsche Monitor- und Computerhersteller Maxdata hat in seinem ersten Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn gesteigert. „Trotz der allgemeinen wirtschaftlichen Situation in Deutschland und Europa“ konnte das Unternehmen mit 171,1 Millionen Euro ein Umsatzwachstum von 13 Prozent erreichen. Das Betriebsergebnis (EBIT) wurde von 500.000 Euro im Vorjahr auf 1,3 Millionen Euro mehr als verdoppelt, hieß es heute, in einer Pflichtmitteilung.
Für das zweite Quartal visiert Maxdata ein weiteres „zweistelliges“ Wachstum an. Für das Gesamtjahr hat der Konzern einen Umsatz von rund 700 Millionen Euro sowie ein EBIT von zehn Millionen Euro angepeilt.
Maxdata musste im Geschäftsjahr 2002 mit einem 17-prozentigem Umsatzeinbruch fertig werden. Auch das Betriebsergebnis brach um 50 Prozent auf acht Millionen Euro ein. Vorstand und Aufsichtsrat wollen auf der am 7. Mai stattfindenden Hauptversammlung eine Dividende von 0,25 Euro je dividendenberechtigter Aktie für das abgelaufene Geschäftsjahr 2002 vorschlagen.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…